Mittwoch, 16. August 2017

Bounty Bay Online neue Gildenqueste für das Tal von Parlo

Bounty Bay Online neue Gildenqueste für das Tal von Parlo



I Kurzes Vorwort

Die neuen Questreihen und auch die neue instanz Tal von Parlo diehnen einzig und allein dazu die Gilde zu leveln. 

Die Instanz kann auch von recht kleinen Spielern betreten werden, es ist nur ein etwas stärker Spieler Notwendig. 

Die Questguides habe ich jetzt erstmal aus dem Gedächtnis geschrieben, also ärgert euch bitte nicht wenn das eine oder andere nicht genau stimmt, sondern postet dieses einfach und ich werde mich bemühen dieses einzuarbeiten. 

Dort wo ein Fragezeichen steht bin ich mir nicht ganz sicher, dort kann es auch ein anderer NPC sein.


II Die Questen

Bevor das Team in die Ini geht sollten die 4 Questreihen soweit abgeschlossen sein wie es geht, damit sich der Run auch lohnt. Die Questen sind recht einfach und können von jedem Spieler auch alleine bewältigt werden. Die Belohnungen lohnen sich.

1. Handel
-> Geht zu Meer in Alexandria am Dock. Er schickt euch mit 10
Altarsockeln (nicht die gestohlenen) zu Lani nach Lissabon am
Dock
-> Bei Lani die 10 Altarsockel abgeben.
-> Er bittet euch als nächstes 10 gestohlenen Altarsockel von den
Kretapiraten wieder zu beschaffen (man kann diese natürlich
auch schon vorher besorgen) 
-> Die Quest verschwindet nun aus dem Logbuch bzw mit dem
Abschluss der letzten habt ihr eine neue Quest Freigespielt
-> Geht zu Sarta in Madagaskar (ist einer von den dreien Nähe der
alten Ini) und nehmt die Quest Abgefangene Neuigkeiten an
-> Geht in Tal von Parlo Ini und redet mit Arian und nehmt die Quest
Voodoo Buch (oder so ähnlich an)
-> Wenn ihr den Schamanen gelegt habt sollte jeder im Team einen
Schlüssel erhalten. Mit diesen öffent jeder eine andere von den
fünf Kisten in der Mitte
-> Nun sollte unter anderem ein Voodoo Buch in der Kiste sein
-> Dieses beim selben NPC draussen abgeben
-> Fertig. Die Quest kann nun in Alexandria neu begonnen werden

2. Industrie
-> Geht zu Thomas in Athen neben der Schiffswerft
-> Nehmt die Quest "Neues Produkt an", er gibt euch dann einen
Schneckenschuh
-> Rechtsklicken, nun habt ihr fuer 9 Minuten 25% mehr
Geschwindigkeit und zieht eine Schleimspur hinter euch her
-> Innerhalb der 9 Minuten wieder mit Thomas reden und ihm eure
Meinug über das neue Produkt sagen (solltet ihr das warum
auch immer nich innerhalb der 9 Minuten schaffen die Quest
abrechen und neu starten)
-> Nun bittet er euch den Geheimen Entwurf von den Kreta Piraten
wiederzubeschaffen und ihn zu Lani nach Lissabon zu bringen
-> geht nach Kreta und besorgt den Drop von den Piraten
-> Fahrt nach Lissabon zu Lani und gebt die Quest ab (im
Questhandbuch heisst der ab und zu Lenin, aber nicht verwirren
lassen), wer schon einen Geheimen Entwurf in der Tasche hat
kann die Quest auch direkt bei Thomas abgeben
-> Auf jeden Fall dannach zu Lani und die Quest Madagaskars Bitte
annehemen
-> fahrt zu Saltar nach Madagaskar und gebt die Quest ab
-> erst wenn diese Quest abgegeben worden ist kann man mit Pierre
reden
-> Pierre bittet euch 10 Steine von Modery zu sammeln 
-> Sammelt in der Ini 10 Steine von Mordery
-> Gebt diese draussen beim selben NPC ab
-> Die Quest verschwindet aus dem Logbuch und die Quest
Steinkeuele öffnet sich
-> Die Steinkeuele (die man bereits in der Ini erhalten haben sollte)
gibt man draussen bei Pierre ab
-> Fertig. Nun kann man wieder zu Thomas in Athen gehen und von
neuen beginnen

3. Anbau
-> Geht zu dem Apotheker Donodi in Athen, in der Nähe des Lagers
-> Er bittet euch 2 mal Dämonengras in Sardinien zu pflücken
-> diese bei Donodi abgeben, dafür erhält man 30 Zaubergras
Samen
-> damit fährt man nach Zypern (man kann die tatsächlich nur in
Zypern anbauen) und baut diese an (für die Quest werden zwar
nur 2 Pflanzen verlangt, aber baut ruhig alle an dann müsst ihr
das nicht jeden Tag machen)
-> zurück zu Donodi und dort 2 Pflanzen abgeben
-> die Quest verschwindet aus dem Questhandbuch und ihr habt die
nächste Freigespielt
-> fahrt zu Saltar nach Madagaskar und nehmt die Quest Rettung
(?oder so ähnlich an)
-> er schickt euch zu Arian in die Ini
-> nachdem ihr den Schamanen gelegt habt und die Kisten geöffnet
habt sammelt (sehr schnell) 10 Talwein und gebt diese Arian
-> dannach öffnet sich eine neue Quest bei der ihr eine Erntesichel
sammeln müsst
-> die Sichel sollte man aus der Kiste erhalten haben und muss bei
Arian abgegeben werden
-> Fertig. Nun kann man diese Questreihe wieder bei Donodi in
Athen beginnen

4. Militär
-> Geht zu Kapitän Tangent in Kreta am Strand
-> Er bittet euch zu Piratenassassine zu töten, diese spawnen direkt
bei ihm
-> gebt diese Quest direkt beim Questgeber ab (beim abgeben
unbedingt auf "kann ich etwas für eucht tun" klicken, Quest geht
sonst nicht zu)
-> Als nächstes müsst ihr nach Zypern reisen und 3 Böse Wölfe
töten (haut die solange bis die Quest im Handbuch tatsächlich
umgesprungen ist, hakt manchmal)
-> die Quest kann dann in Beirut in der Innenstadt bei Monas
abgegeben werden
-> als nächstes Fahrt ihr nach Madagaskar zu Saltar und nehmt die
Quest Arians Rettung an
-> geht in die Ini und redet mit Arian, dieser gibt auch eine neue
Quest, bei der ihr einen Siegesspeer besorgen müsst
-> diesen erhaltet ihr aus den Kisten nachdem der Schamane gelegt
worden ist
-> den Siegesspeer bei Saltar vor der Höhle abgeben
-> Fertig! Die Questreihe kann nun wieder bei Kapitaen Tangent
angenommen werden


III. Die Instanz

Wie Eingangs erwähnt kann die Instanz auch Problemlos von kleinen Spielern betreten werden. Es sollten nur 5 Spieler im Team sein. 1. ist es dann einfacher und 2. lohnt es sich dann gleich für 5 und nicht nur für 4 Spieler.

Bevor man die Ini betritt sollten alle Spieler die obigen Questen so weit wie moeglich abgeschlossen haben. 

Sicherheitshalber sollte jeder noch einaml vorher die drei NPCs vor der Höhle abklappern bis wirklich keiner mehr eine Quest im Angebot hat. Auch sollte jeder Spieler nach moeglichkeit 10 Plätze im Gegenstands Inventar frei haben.

Als nächstes sollte das Team sich VOR der Ini sammeln und diese gleichzeitig betreten. Sobald man drinnen ist sollten alle in die Mitte gehen und bei Arian alle Questen abgeben bzw neu annehmen die moeglich sind (siehe oben).

Nach ca 2min geht es los und der Schamane erscheint. Der stärkste Spieler bleibt auf dem Altar in der Mitte und greift ihn an. Dabei wird er zunächst nur sehr wenig Schaden machen und wird laufend in eines der 4 Gefängnisse geportet. Sobald wie möglich muss er wieder in die Mitte rennen um den Schamanen in der Mitte und von den anderen fern zu halten.

Die anderen 4 Spieler sollten nach möglichkeit mit einer Knarre ausgerüstet sein und müssen die eigentliche Aufgabe erledigen. Rechts oben unter den Energie anzeigen sind 3 Schriftzeilen. Die erste ist zunächst nicht wichtig. In Der zwieten steht was von Ritual: Und zwar der Name und die Stärke des Buffs den der Schamane gerade hat. In der Letzten Zeile werden immer 2 Sorten von Käfern genannt. Die 4 Spieler stehen je in einer Ecke vor den Mündungen und hindern die Käfer die angezeigt werden daran die Mündung zu betreten. Die beiden anderen Sorten müssen durchgelassen werden. Jeder richtige Käfer der abgeschossen wurde schwächt den Schamanen (ist zu sehen bei Ritualstatus) jeder falsche oder durchgelassene Käfer stärkt den Buff des Schamanen. Alle 3 Minuten wechselt das Ritual und damit auch die Sorte Käfer die abgeschossen werden muss.

Wenn die 4 Spieler gut arbeiten wird der Tanker sehr schnell vermelden dass er bis zu 100k kritischen Schaden macht und der Schamane ist in wenigen minuten Geschichte.

Sobald der Schamane liegt bekommt jeder Spieler eine Belohnung und einen Schlüssel dazu. Man muss den Schamanen nicht looten. (Ich habe schon mehrfach gehört dass einige Spieler keinen Schlüssel bekommen haben, ich weiss nicht genau woran das liegt, dürfte aber Spielmechanik sein, habe ihn bisher jedesmal gehabt).

Ab jetzt hat man nur noch 4 minuten Zeit bevor das Team aus der Ini fliegt, also zügig handeln. Als erstes alle zum Altar und die Schlüssel anlegen. Jeder nimmt sich eine andere Kiste vor (normalerweise gehen alle auf). In den 
Kisten befinden sich dann je nach Glück Siegesspeer, Steinkeule, Erntesichel und Voodoobuch.

Dannach muss jeder Spieler je 10 Steine von Modery und 10 Talwein sammeln, diese liegen um den Altar herum verstreut. Man kann mehr als 10 Stück sammeln aber nicht mehr als 10 abgeben also denkt bitte an die anderen im Team. Den Talwein und die Erntesichel dann noch schnell bei Arian abgeben und dann sind die 4 Minuten auch schon meist um.

IV. Schlussbemerkung

Wie gesagt der Kram ist auch für mich noch Neuland also bitte nicht ärgern wenn da mal was nicht genau stimmt sondern einfach posten, damit ich das ändern kann.
Also viel Spass beim Schamanen und möge eure Gilde lvl 10 erreichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen